Ulla Kruse


Ulla Kruse
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG)
  • Ausgebildete Mediatorin
  • Ausgebildete Seminarleiterin
  • Teilnahme an verschiedensten Kursen und Fortbildungen zu The Work nach Byron Katie und der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg
  • Eigener erfolgreicher Heilungsweg raus aus einer komplexen postraumatischen Belastungsstörung aufgrund von Kindheitstraumata
  • Jahrgang 1970, zweifache Mutter


Hallo, mein Name ist Ulla Kruse, ich bin 53 Jahre alt und lebe im schönen Fürstenfeldbruck in der Nähe von München.

Was mich zu meiner Berufung gebracht hat:

Als Scheidungskind und aufgewachsen in einem konfliktreichen, instabilen Umfeld war die Sehnsucht nach echter Nähe und wahrhaftiger Begegnung mit anderen Menschen schon in jungen Jahren stark in mir lebendig. Ich war überzeugt davon, dass Verständigung gelingen kann und wir Menschen wieder lernen können zu kooperieren und uns gegenseitig zu vertrauen. Doch wo war der Schlüssel?

Auf meiner Suche habe ich sehr viel eigenes Beziehungsleid erfahren. Dazu auch berufliche Orientierungslosigkeit sowie eine längere depressive Phase, bis ich endlich aufgewacht bin und verstanden habe: Trotz meiner Bemühungen in meinem eigenen Leben alles besser zu machen als die Personen in meinem kindlichen Umfeld, folgte ich doch unbewusst meinen in der Kindheit erlernten Verhaltensmustern und erschuf mir durch meine Verhaltensweisen die damalige Realität immer wieder neu.

Mit dieser Erkenntnis begann mein Weg zurück zu mir selbst. Die Arbeit an meiner eigenen inneren Heilung wurde in meinem Leben zur obersten Priorität. Stück für Stück lernte ich, tiefsitzende seelische Wunden in mir zu heilen, falsche Glaubenssätze über mich selbst aufzulösen und ungesunde Verhaltensweisen im Umgang mit mir selbst und anderen in liebevolles, aufrichtiges Verhalten umzuwandeln.

Mein eigener Heilungsweg brachte mir mit der Zeit nicht nur immer mehr Lebensfreude und gesündere Beziehungen sondern auch ein immer tiefer gehenderes Verständnis dafür, wie sich schwierige Kindheitserfahrungen auf das spätere Leben äußerst ungünstig auswirken können und wie man das lösen kann. Ich entdeckte dabei auch meine heilenden Gaben und mein Talent, Menschen auf ihrem eigenen Lebensweg und Heilungsweg zu unterstützen und zu begleiten.

Durch intensive Selbsterfahrung und auch durch viele wertvolle Erfahrungen, die ich mit Klienten und Klientinnen machen durfte, erlernte ich all die Heilmethoden, die ich heute in der therapeutischen Arbeit nutze und weiter gebe. Einen Teil der Methoden habe ich selbst entwickelt. Zusätzlich verfüge ich über fundiertes Wissen und Wege der Heilung für die Bereiche Emotionaler Missbrauch, Narzisstischer Missbrauch, Co-Abhängigkeit und der Komplexen Posttraumatischen Belastungsstörung (KPTBS).


Menschen, die mich auf meinem Weg unterstützen/ unterstützt haben:

Veronika Krammer
Praxis für ganzheitliche Naturheilkunde und Pilatestraining in München und Reichertshausen

Franziska Behlert mit ihren Meditationen:
Franziska Behlert - Mentorin für Intuition

Christina Freund
Aufstellungen/Selbstbegegnungen in München


Bücher, die mich auf meinem Weg begleiten/ begleitet haben:

Robin Norwood:
Wenn Frauen zu sehr lieben
Die heimliche Sucht, gebraucht zu werden
Verlag Rowohlt Taschenbuch, ISBN: 978-3499191008

Josef Giger-Bütler:
Endlich frei
Schritte aus der Depression
Beltz Verlag, ISBN: 978-3-407-85741-5

Sibylle Tobler:
Neuanfänge
Veränderung wagen und gewinnen
Verlag Klett-Cotta, ISBN: 978-3-608-86105-1

Vivian Dittmar:
Gefühle & Emotionen
Eine Gebrauchsanweisung
Verlag Edition Est, ISBN: 978-3-940773-01-2

Michael Lukas Moeller:
Die Wahrheit beginnt zu zweit
Das Paar im Gespräch
Verlag rororo, ISBN: 978-3-499-60379-2

Maria-Anne Gallen/ Hans Neidhardt:
Das Enneagramm unserer Beziehungen
Verwicklungen, Wechselwirkungen, Entwicklungen
Verlag rororo, ISBN: 978-3-499-19616-4

Byron Brown:
Befreiung vom inneren Richter
Die Intelligenz der Seele erkennen
Verlag J. Kamphausen, ISBN: 978-3-933496-04-1

Peter A. Levine:
Sprache ohne Worte
Wie unser Körper Trauma verarbeitet und uns in die innere Balance zurückführt
Verlag Kösel, ISBN: 978-3-466-30918-4

Franz Ruppert:
Wer bin ich in einer traumatisierten Gesellschaft?
Verlag Klett-Cotta, ISBN: 978-3-608-96270-3

Vivian Broughton:
Zurück in mein Ich
Das kleine Handbuch zur Traumaheilung
Verlag Kösel, ISBN: 978-3466346332

Pete Walker:
Posttraumatische Belastungsstörung
Vom Überleben zum neuen Leben
Ein praktischer Ratgeber zur Überwindung von Kindheitstraumata
Verlag Unimedica, ISBN: 978-3-962570750

Erika J. Chopich/Margaret Paul:
Aussöhnung mit dem Inneren Kind
Verlag Ullstein, ISBN: 978-3-548-35731-7

Sandra Hintringer:
Der Vagusnerv - Unser innerer Therapeut
Die Polyvagal-Theorie zu Selbsthilfe bei Panik, Angst, Trauma und Depression
Verlag Irisiana, ISBN: 978-3-424-15416-0


Startseite
Kontakt
Datenschutz
Impressum